2021: Worte in Zahlen

Heute mal etwas Anderes.

Das Jahr 2021 ist nun bereits seit knapp 6 Wochen Geschichte und mit ihm unsere erste Edition der „Wort der Woche“-Rubrik sowie deren Wahl zum „Wort des Monats“.

Daher dachten wir uns, euch einmal eine kleine Statistik zu den Wahlen und euren Lieblingswörtern 2021 zu präsentieren.

Insgesamt haben wir euch 47 Begriffe präsentiert (begonnen hat die Rubrik erst im Februar) und ihr habt 223-mal bei den Wahlen zum „Wort des Monats“ abgestimmt.

Interessant ist, dass ihr vor allem für Wörter fremdsprachlichen Ursprungs gewählt habt. In den Top 10 finden sich 6 Begriffe aus anderen Sprachen und 2, die eingedeutscht wurden.

Für 2022 scheint sich bisher der Trend fortzusetzen. Aber wir wollen noch nicht zu viel verraten bzw. das Jahr vor Silvester loben.

Wir freuen uns auf jeden Fall weiterhin auf eure Stimmen und Meinungen.

Eure 16 Seiten-Redaktion

Anzahl der Stimmen 2021 in %

Generated by wpDataTables

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.